Mediaplanung – das Budget im Blick mit 3MAL1: Viele Unternehmen in Deutschland wissen nicht, wie viel Geld Sie jährlich in Ihr Marketing stecken. Meistens wird davon ausgegangen, dass das eigene Budget zu klein wäre, um es für ein Jahr zu planen. Unsere Erfahrung hingegen zeigt, dass nach einer detaillierten Analyse und Aufstellung aller Werbekosten im Jahr eine Summe herauskommt, die oftmals völlig unterschätzt wurde. Darum ist eine gesunde Mediaplanung so wichtig. Egal wie hoch ihr Budget ist, setzen Sie es sinvoll ein! Jeder Schuss aus dem „Bauch heraus“ ist nur eine Hoffnung. Mediapläne verfolgen eine gezielte Strategie und lenken somit alle Aktionen in die gleiche und richtige Richtung. Am Anfang stehen folgende Fragen: Welches Budget wird benötigt? Wie lautet die Werbebotschaft? Wen wollen Sie ansprechen? Welche Werbeform soll eingesetzt bzw. genutzt werden? Welche Medien sollen genutzt werden? Wann und wo soll geworben werden? In welchen Zeitabständen soll geworben werden?
Nach Beantwortung dieser Fragen wird ein Mediaplan erstellt, der genau aufzeigen wird, wann wie und wo Sie medial unterwegs sind. Wir planen gern mit Ihnen gemeinsam Ihren Weg, sprechen Sie uns an!