Geschäftsberichte werden vermehrt auch als Werbemittel genutzt. Und das zu Recht! Alle Jahre wieder geben Unternehmen Ihre Geschäftsberichte an Institutionen, Kunden, Zulieferer, Behörden und Banken. Damit übergeben Sie ein Dokument des vergangenen Jahres, aber auch ein visuelles Beispiel dafür ab, wie man zum letzten Jahr steht. Besonders hier ist Kreativität gefragt. Möchte ich Menschen mit meinem Geschäftsbericht für mein Unternehmen begeistern, möchten Sie zeigen, dass Sie anders als die vermeidliche Konkurrenz sind oder reihen sie sich lieber in die obligatorische Zahlenkundgabe vieler andere Unternehmen ein. Nein! Geschäftsberichte können lebendig sein und einen Auszug aus dem Leben des eigenen Unternehmens sein. Dazu kommt, das Geschäftsberichte auch als unwerblich wahrgenommen werden und so ein gut gemachter Bericht mehr überzeugen kann als jede Broschüre oder jeder Flyer. Denken Sie über den Tellerrand hinaus. Natürlich darf man bei sensiblen Themen eine gewisse Form nicht außer Kraft setzen. Aber trauen Sie sich was. An dieser Stelle dürfen Sie stolz auf das geschaffte sein und es zeigen. Wir helfen Ihnen gern dabei ihre nächsten Bericht etwas "zu pimpen".